“Der Weg ins Licht” am Kailash

Intensivseminar mit Rundwanderung um den Kailash

unter Leitung von Quasan

nächster Termin im Sommer 2015

Die unendliche Weite, die Weisheit
und Kraft des Kailash unterstützt Sie,
das Göttliche in Ihnen zu finden,
Ihre Bestimmung zu erkennen
und Ihren Weg zu gehen.

Eine Reise zum Kailash ist eine Reise nach ‚Innen‘.
Sie kann dazu genutzt werden,
Vergangenem und Zurückgelassenem
bewusst und mit Liebe zu begegnen
und es für die weitere Entwicklung zu nutzen.

Der Kailash ist ein Ort mit starker Transformationsenergie.
So kann sich in der weiten Hochwüste alles Unverarbeitete zeigen,
um erlöst zu werden.
Wir werden uns dem dann im Rahmen des Seminars ‚Der Weg ins Licht‘ bewusst zuwenden,
es anschauen und durch die Kraft der Liebe auflösen.

Der Heilige Berg Kailash

liegt 1200 km westlich von Lhasa in einer der unzugänglichsten Gegenden Tibets. Der 6714m hohe Mount Kailash ragt wie ein Gletscher-Dom aus dem Transhimalaya empor. Der Kailash ist nicht nur geographisch einer der wichtigsten Berge Asiens – er ist Quellgebiet der großen Flüsse Indus, Sutlej, Karnali und Tsang Po – sondern auch mythologisch ist die ebenmäßige Pyramide aus Eis und Stein der Mittelpunkt der Erde.

Für die Hindus ist der Kailash der Thron des Gottes Shiva und seiner Gemahlin Parvati. Im Sanskrit bedeutet Kailash ‚leuchtender Kristall‘. Die tibetischen Buddhisten sehen im Kailash auch den Körper des Mandalas von Chakra Sambhava, einer großen Gottheit. Sie nennen den Berg Kang Rinpoche, ‚das Schnee-Juwel‘. Jeder gläubige Tibeter sollte wenigstens einmal in seinem Leben die Kora, die rituelle Umrundung des Berges, vollenden, wodurch das Karma eines gesamten Lebens gereinigt wird.

Damit ist der Kailash ein idealer Ort für ein Seminar wie den ‚Weg ins Licht‘.

Das Seminar – Der Weg ins Licht

ist der Weg zum eigenen Selbst. Wir sind angekommen, weil wir uns noch nie wirklich verlassen haben. Vielleicht haben wir vergessen, wer wir wirklich sind. Doch das göttliche Bewusstsein lebt in uns.
Alles, was hoch entwickelte göttliche Wesen verkörpern, tragen auch wir in unserem Inneren. Alles was wir brauchen ist bereits in uns. Wir müssen es nur finden und leben.

Der Weg ins Licht ist ein Weg, den wir gehen können, um bei uns selbst anzugelangen und uns bewusst zu werden, dass alles, was wir uns wünschen, was wir in unserem Leben verwirklichen wollen, bereits für uns da ist. Wir müssen nur die Kraft und den Mut finden, den ersten Schritt in die Richtung zu gehen.

Wenn wir mit dem Lebensfluss eins werden, beginnt das Leben unmittelbar mit uns zu fließen. Der Alltag verliert dadurch nicht seine Existenz, unser äußeres Leben verändert sich jedoch entsprechend unserem inneren Wachstum.

Der Grund, diesen Weg zu gehen, ist die Gewissheit unseres Herzens, dass es unser Weg ist. Die Kraft, die uns auf unsere Reise führt und trägt, ist die Liebe.